Am 12.12.2019 hat der Kinderkotten unter den Motto Sternenstaub und Lichterglanz einen Weihnachtsmarkt veranstaltet. Seit vielen Wochen wurde hier heimlich gebastelt… genäht… gebacken oder eingekocht.  


Getragen wurde der Weihnachtsmarkt von einer wunderbar weihnachtlichen Atmosphäre mit einem herrlichem Waffelduft, einem Bilderbuchkino, alten Gedichten und einem Weihnachts- Konzert.


Ein Angebot aus liebevoll erstellten Tannenbaumschmuck, Lesezeichen, Schlüsselanhänger, Lichterschalen, Weihnachtskarten, Badesalzen… wurde für wenig Geld an unseren Familien und Verwandten verkauft.


Der Erlös aus dem Verkauf geht dieses Jahr nach gemeinschaftlichen Überlegungen an die Umwelt geht uns alle an e.V.


Den Kinder und dem Team sind auch die kleinsten Lebewesen wichtig. Deshalb möchten wir das nachhaltige Projekt Honigbienenwiese auf konventionell genutzte Ackerflächen unterstützen. Wir hoffen, dass noch viele weitere Bauern dieses wertvolle Projekt in Zukunft unterstützen werden und ein Umdenken in der Landwirtschaft passiert, um einen Teil des Bienensterbens regional aufzuhalten.


Nach der Feier haben wir mit unseren Kindern die Spendengelder sortiert, gezählt und zusammengerechnet. Es sind 434,57 Euro zusammengekommen. Darüber freuen wir uns alle sehr und sind mächtig stolz auf das Ergebnis.

Wir möchten uns bei allen Familien und Verwandten recht herzlich bedanken!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.