Kinderkotten e.V.

Der Kiko Vorstand

Eine Aufgabe aus Überzeugung und mit viel Engagement.

Wurfel-Vogelnest-Spielplatz

Hand in Hand

Bei uns im Kiko übernimmt der Vorstand alle Aufgaben, die sich aus der Satzung und aus seiner Eigenschaft als Träger des Kindergartens ergeben. Er sorgt für Koordination und Kooperation unter unseren Mitgliedern und dem pädagogischen Personal. Außerdem sorgt er dafür, dass die Vereinsmitglieder/Eltern informiert sind und ihre Möglichkeiten zur Mitwirkung nutzen können (durch Information in der Mitgliederversammlung, am Infobrett oder durch Emails). Unser Vorstand arbeitet eng und Hand in Hand mit der Leitung des Kinderkottens zusammen.

Die Aufgaben des Vorstands teilen sich in folgende Funktionsbereiche auf, für die jeweils ein Vorstandsmitglied verantwortlich ist.

Personalvorstand

Orgavorstand

Finanzvorstand

Zusätzlich zu den genannten Punkten ergeben sich im Verlauf eines Kindergartenjahres weitere Aufgaben, die nach Absprache innerhalb des Vorstands verteilt werden, z. B.

Kontakt

Unser Vorstand – bestehend aus Christina Herzel-Dik, Irene Wildeis und Dr. Franziska Schwabl – freut sich über Ihre Kontaktaufnahme: vorstand@kinderkotten.de